The different Sound!

 



Aktuelles rund um Brukteria Pipes and Drums

Diese Seite ist der Versuch aktuelle Geschehnisse, Infos zu Auftritten und Veranstaltungen wiederzugeben, ohne das man sich die ganzen Presseartikel durchlesen muss. Nachfolgend daher der Versuch einen "Blog" mit den aktuellsten Meldungen aufzubauen.


20.08.2019

A Scottish Christmas – A Celtic Concert / Weihnachtskonzert am 08.12.2019 in Nottuln

Diesmal stehen die Spekulatius noch nicht in den Regalen der Geschäfte, da wird bereits DAS weihnachtliche Konzert-Event im Kreis geplant. 

Davon lassen sich immer noch Hunderte Menschen anziehen: Musiker im Kilt, Dudelsäcke und Trommeln, irische und schottische Melodien zur Advents- und Weihnachtszeit.

Dreimal fand das legendäre Konzert im Kloster Gerleve statt. Wegen fortgesetzter Überfüllung der Abteikirche ist es im Vorjahr ausgewichen nach St. Johannes, Coesfeld-Lette. Auch dort absolut volles Haus! Die weitere „Herbergssuche“ bringt in diesem Jahr das Ensemble aus Brukteria Pipes and Drums Coesfeld e.V. und verschiedenen Solisten (Gesang, Harfe, Flöten) nach Nottuln in die St. Martinus-Kirche. Der örtliche Jugend- und Kirchenchor wird sich unter Leitung von Heiner Block mit Gesangsstücken beteiligen. P. Daniel Hörnemann aus Gerleve initiiert das stimmungsvolle Konzert mit keltischem Touch und besonderer Moderation. Der Eintritt ist frei, die ehrenamtlich Tätigen bitten aber um großzügige Spenden für die so wichtige Arbeit der Hospizinitiativen im Kreis Coesfeld.

Nottuln, St. Martinus-Kirche am 2. Adventssonntag, 08.12.2019, um 17 Uhr

2018_12_Konzert_Lette.jpg

Admin - 13:59:08 @ Bevorstehende Auftritte | Kommentar hinzufügen