The different Sound!

 



Aktuelles rund um Brukteria Pipes and Drums

Diese Seite ist der Versuch aktuelle Geschehnisse, Infos zu Auftritten und Veranstaltungen wiederzugeben, ohne das man sich die ganzen Presseartikel durchlesen muss. Nachfolgend daher der Versuch einen "Blog" mit den aktuellsten Meldungen aufzubauen.


22.02.2018

Mitgliederversammlung am 18.02.2018

Da wir ein eingetragener Verein sind, ist es auch notwendig mindestens einmal im Jahr eine Mitgliederversammlung abzuhalten.

Conny Beckmann als 1. Vorsitzende unseres Vereins blickte im Tätigkeitsbericht des Vorstandes auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Brukteria hatte Rückstellungen gebildet und diese im Zuge der Anschaffung einheitlicher Kilts aufgelöst. Nun gibt es uns in einem einheitlichen Tartan. Neben unserem Jubiläumsfest im Oktober, zu dem eine Haggis Zeremonie abgehalten wurde und die Kilts ausgegeben wurden, ein Highlight des Jahres. Neben den erfolgreichen Auftritten die wir im zurückliegenden Jahr absolviert haben, ist es uns zudem gelungen die Band weiterhin auszubauen, neue Stücke zu erlernen und weitere Bandmitglieder hinzu zu gewinnen.

Neben den weiteren, formalen Punkten der MV, standen auch Wahlen an. So ist Sandra Hörsting als 2. Vorsitzende im Amt bestätigt worden. Tobias Schmeer als eines der neueren Mitglieder, hat die Aufgaben des Jugendwartes übernommen und tritt damit die Nachfolge von Felix Berning an, der aus beruflichen Gründen nur noch über wenig Zeit für die Aufgabenstellungen verfügt. Weiterhin ist Markus Berning als Beisitzer gewählt worden und löst damit das langjährige Vorstandsmitglied Dennis Take ab.

Wir wünschen allen (neuen) Amtsinhabern ein mindestens eben so gutes und erfolgreiches Jahr wie 2017. Es stehen schon einige schöne wie auch spannende Auftritte in diesem Jahr an! Wir freuen uns drauf!!

Admin - 11:22:27 @ Brukteria selbst | Kommentar hinzufügen