Brukteria Pipes & Drums e.V.

The different Sound!



Unsere Freunde

Im Laufe der Zeit lernt man viele weitere Bands und Musiker kennen, hier sind aber auch diejeniegen aufgelistet, die wir zum Teil schon vorher kannten und gute Weggefährten waren. Für den Inhalt der verlinkten Seiten ist der jeweilige Inhaber verantwortlich.


Klaus Oestreich

Allem voran möchten wir an dieser Stelle Klaus Oestreich danken, der uns oft mit Rat und Tat zur Seite stand und ein treuer Weggefährte ist. Seit Jahren spielt Klaus als Solist den Dudelsack in und rund um Münster, als auch weit über die Grenzen des Münsterlandes hinaus. Klaus war bereits beim Edinburgh Military Tattoo vertreten und hat neben seiner musikalischen Reputation weitreichende Kontakte "in der Szene", sowohl in Schottland, als auch in ganz Deutschland. Hold fast Klaus!

www.dudelsack-muenster.de


Irlandfreunde Leverkusen

Alles Begann 2014 mit den 6. Irish Days in Leverkusen. Mit Matthias Brandes, Stephan Blankert und Gerhard Zech haben wir schon so manches Guiness getrunken, einzig beim Whisky diskutiert man noch, ob dieser zweifach oder dreifach gebrannt sein sollte. Das Programm der Irish Days ist jedes Jahr auf's neue Abwechslungsreich und Einladend. Der Neulandpark in Leverkusen bietet den passenden Rahmen und die verschiedenen Aussteller und Händler geben alles für ein authentisches und schönes Fest! Immer wieder gerne! www.irish-days.de


Andreas Hambsch

Andreas Hambsch begann 1993 mit dem Dudelsackspielen. Er wurde mehrfach Deutscher und Schweizer Meister und gewann über die Jahre bei mehreren hochkarätigen Solowettbewerben. Zudem war Andreas einige Jahre Mitglied einer schottischen Grad-1-Profi-Dudelsackband, mit der er sich an den besten Bands der Welt maß. 2007 absolvierte er seine Lehrerprüfung am schottischen College of Piping und erlangte 2010 das höchste Diplom in der Kunst des Dudelsackspielens. Danach eröffnete er eine Dudelsackschule und arbeitet nun als Dudelsacklehrer mit Schülern aus ganz Europa.


Benedikt Groh

Auch Benedikt Groh ist ein Name in der Piper Szene und bietet im Rahmen der "Die Dudelsackschule" Ausbildung sowohl von Solisten, als auch Pipebands. Einige von uns nehmen ebenso Unterricht bei Benedikt oder kommen im Rahmen der Winter- oder Summerschool mit ihm zusammen. Benedikt verfügt neben einigen Auszeichnungen über langjährige und weitreichende Erfahrung, von der wir sicherlich auch profitieren! www.bagpipe-services.de


Kilts and more

Quasi unser Shoppingparadies für Zubehör, Bekleidung, Ersatzteile, Instrumente und allem was mit speziellem schottischen Bedarf zu tun hat. Neben Haggis ist eine Vielzahl schottischer Spezialitäten, Accessoires und Besonderheiten zu erwerben. Ob es um Trommelfelle geht, Reeds für die Dudelsäcke oder auch Stimmgeräte oder Notenbücher, es gibt kaum etwas, was man dort nicht mit Bezug zu Schottland erwerben kann. Der absolute Vorteil, es ist quasi "Erstausrüsterqualität" und keine Nachahmung derzeit beliebter schottischer Waren aus fernöstlichen Ländern auf eBay. This is made in scotland! Danke für die super Zusammenarbeit Donald! www.kiltsandmore.com




E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn